Mein Jahr in Monaten (Anja)

Sharing is caring
Share
Juli 1999
26. Juli: Der große Tag ist da – ich fliege in die USA! Nach drei Tagen Orientation bin ich endlich in meiner Gastfamilie. Meine Kids haben mich ganz lieb begrüßt und die Gastgeschenke haben das Eis zum Schmelzen gebracht 🙂 Sie sind so süß! H. (w) ist 3, K. (m) ist 6, Ca. (w) ist 9 und Ch. (w) ist 12. Meine Gasteltern sind J. und P.

Am ersten Wochenende sind wir zum Strand gefahren, ist etwa 20 min von uns entfernt. Mit jede Menge Gepäck ging’s los: Sonnenschirme, Zelt, Kühlboxen, Handtücher… wow, so was hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Nun ja, ich hab mir natürlich auch nen guten Sonnenbrand geholt – da kann man jetzt sehr schön auf unseren ersten Familienfotos sehen…

 

August 1999
Trip nach NYC mit weiteren AuPairs aus meinem Cluster.Meine Counselorin Jill Carpenter Smith hat mich besucht, wir haben den Vertrag unterschrieben und über meine Kurswünsche gesprochen.

 

September 1999
:
Oktober 1999
31.10. Halloween: Wir (die ganze Familie) sind als Enten verkleidet durch die Straßen gezogen – fand ich voll witzig. 
November 1999
:
Dezember 1999
Meine drei Freundinen haben mich aus Deutschland für eine Woche besucht. Wir sind nach NYC gefahren und haben die Malls unsicher gemacht. Sie haben bei mir im Zimmer geschlafen und wir haben ein Lebkuchenhaus und Pizza für die Familie gebacken.Nachdem meine Freundinnen gefahren sind, hatte ich irgendwie einen kleinen Durchhänger, also volle Kanne in die Weihnachtsvorbereitungen stürtzen!!! Am Scapbook arbeiten und Geschenke suchen. Außerdem hab ich einen Adventskalender für meine Kids gemacht (Klopapierrollen mit gelben Sternen beklebt und am Fenster herunterhängen gehabt – Achtung: immer erst die Sachen am Abend vorher rein tun, sonst wollen die gleich alle aufmachen 😉 ).

Weihnachten war super! Wir hatten einen riesigen Weihnachtsbaum und die Geschenke für alle Familienmitglieder nahmen das halbe Wohnzimmer ein… Ich bin wie ein richtiges Familienmitglied beschenkt worden – damit habe ich nicht gerechnet! Nach dem frühen Aufstehen haben wir erstmal alle einen Mittagsschlaf gehalten und dann ging’s zur großen Familienparty mit noch mehr Geschenken…

Silvester: Ursprünglich wollte ich mich mit einer Freundin in NYC am Times Square Treffen – das wurde leider kurzfristig abgesagt, schade, wäre schon toll gewesen das neue Jahrtausen dort zu feiern. Also hab ich mich meiner Gastfamilie angeschlossen. Die Kids haben Freundinnen eingeladen, eine PJ-Party und lustige Spiele gemacht. Und alle zusammen haben wird den Ball am Times Square fallen sehen, natürlich im Fernsehn.

Januar 2000
New Years Brunch mit der ganzen Familie, Großeltern, Geschwistern und und und… Cluster Meeting mit einer Präsentation von Trek America. Registrierung für einen weiteren College Kurs am Ocean County College. Cluster-Ausflug mit ca. 10 AuPairs zum Basketball-Spiel in Newark Nets gegen Celtics anschließend zu TGI Fridays. Vier Schneetage wo die Kids keine Schule hatten. Montags abends College, die älteste macht bei einer Theateraufführung mit und die ganze Familie geht Bowlen zum 4. Geburtstag der kleinsten.
Februar 2000
Trip nach Quebec zum Winter Carnival mit Cultural-Hi-Ways: Eislaufen, Eisrodeln, Eisfiguren und Eisschloß, Stadtrundfahrt, Bummeln, Snowboardfahren…
Cluster Meeting: wear red and bring a sweet desert (Valentines Day)
Kino, Bowling, Mall
 März 2000
 :
April 2000
Meine Mutter, ihr Freund und mein Bruder sind mich für einige Tage besuchen gekommen und wir waren in NYC und am Strand. 
Mai 2000
Geburtstag! Jetzt bin ich 20 – ich hab ne riesen Torte bekommen und auch viele Geschenke, genauso wie die Kids. Oh, und da war noch was. Mittags bekam ich einen Anruft, von Culural-Hi-Ways. Da hatte ich auf deren Webseite bei einem Gewinnspiel mitgemacht – und an meinem Geburtstag gewonnen!!! Das wird also mein Juli-Trip sein 🙂 
 Juni 2000
Trip mit meinem späteren Freund nach San Juan, Puerto Rico. Für ein verlängertes Wochenende ging’s in die spanische Metropole und den einzigen Regenwald der USA. Es war super! 
Juli 2000
Trip mit Cultural-Hi-Ways nach Washington D.C., aber nicht an irgendeinem Wochenende, nein am 4th of July – Wochenende! Das war ein lustiger Trip, jede Menge Aupairs, neue Freunde, jede Menge Leute in Washington und so viel zu sehen…Gegen Ende des Monats kam meine Schwester. Wir haben das neue AuPair eingearbeitet und viel Spaß zusammen gehabt u.a. in Philadelphia und auf einem meiner Cluster-Meetings.

 

 August 2000
Im August ging’s los auf unseren Trip: NYC, Washington D.C. und dann World Disney World, Florida. Den genauen Reiseplan schreib ich noch auf…Wir hatten eine supergeile Zeit. Anschließen haben wir für eine Woche bei meinem Freund gewohnt, es war mir doch unangenehm bei meiner Gastfamilie zu wohnen, Platz wegzunehmen, dem neuen AuPair in den Rücken zu fallen bzw. die Aufmerksamkeit der Kids auf mich zu ziehen und insbesondere nicht so richtig die Zeit genießen zu können…

 

September / Oktober 2000
Zurück in Deuschland war’s erstmal hart. Ich hatte einfach nur das Beste Jahr meines Lebens gehabt und jetzt wieder daheim!!!Ich konnte tagelang keine amerikanischen Serien schauen, da die Synchronisation einfach nicht zu den Lippenbewegungen passte. Außerdem hat mir das Essen zwar geschmeckt, aber ich hab so vieles vermisst… besonders die langen Öffnungszeiten… Schließlich hab ich meinen Studienplatz bekommen und dann ging’s wieder mit dem Ernst des Lebens los 🙁

Abgenommen hab ich meine paar Pfund auch ganz schnell, so nach ca. einer Woche – und das obwohl ich eine große Welcome-Back-Party hatte.

Sharing is caring
Share

One comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.