Unsere AuPair-Organisation AIFS Deutschland

Sharing is caring
Share

Wir waren alle drei Unterwegs mit GIJK (heute AIFS Deutschland) und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Bereits weit vor unserer Bewerbung haben wir uns mit dem Sammeln und Auswerten von Informationen beschäftigt und alle waren bei Vorbereitungstreffen. Anja war bei sogar bei Vorbereitungstreffen von EF und GIJK, um einen besseren Vergleich anstellen zu können.

Bei GIJK hat uns besonders gefallen, dass:

  • alles sehr persönlich ablief
  • die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit waren
  • eine Zweigstelle nicht so weit entfernt war
  • ein sehr nettes Interview geführt wurde (Anja: “Bei EF ging mir das ein wenig zu schnell, vor allem während eines unverbindlichen Vorbereitungstreffens!”)
  • gute Informationen zum Thema AuPair und später auch zur Hostfamily und zur Umgebung bereitgestellt wurden
  • eine sehr schöne Orientation in der Nähe von New York durchgeführt wurde
  • die AuPairs bei der Orientation schon mit “Zimmernachbarn ausgestattet wurden, die später auch in deren Umgebung kommen”
  • während des Jahres eine sehr gute Betreuung, mit monatlichen Treffen und auch Trips durchgeführt wurden
  • Kursangebote, Trips und viele Tips zum Umgang mit den Kids vom Counselor gegeben wurden
  • immer eine Not-Hotline geschaltet war
  • das Security-Deposit schon für den Reisemonat zur Verfügung stand
  • und natürlich viel, viel mehr….

Wir sind heute noch gerne aktiv, nehmen als Ehemalige bei Vorbereitungstreffen im Raum Bonn teil und sind auch Multiplikatoren für AIFS. Schaut doch auch mal im Forum vorbei!

Sharing is caring
Share

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.